Häufig gestellte Fragen

Sehen Sie sich unsere regelmäßig aktualisierte Liste der am häufigsten gestellten Fragen von Alrite-Benutzern an

Registrierung

Sie können sich auf der Registrierungsseite der Anwendung registrieren. Jeder Benutzer ist mit einer kurzen Registrierung zur kostenlosen Nutzung unserer Anwendung berechtigt. Nach Eingabe der erforderlichen Daten und Akzeptieren der Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen senden wir eine automatische E-Mail zur Bestätigung der Registrierung. Der Account kann durch Klicken auf den Link "Registrierung bestätigen" in der E-Mail aktiviert werden. Nach der Registrierung hat jeder Benutzer das kostenlose Starterpaket.

Funktionalität

Alrite© transkribiert automatisch Deutsche, Englische, Ungarische und Spanisch Sprache mit hervorragender Genauigkeit, und wir entwickeln die Anwendung kontinuierlich weiter, damit sie auch andere Sprachen versteht.

Die Alrite©-Spracherkennungsanwendung verwendet Algorithmen der künstlichen Intelligenz, um automatisch Transkriptionen und Untertitel der gehörten Sprache zu erstellen. Die Anwendung bietet eine effiziente Alternative, um zeitaufwändiges Tippen zu ersetzen und Audio- und Videomaterial abrufbar zu machen. Alrite© transkribiert die Sprache per Diktat oder Datei-Upload. Im Transkript kennzeichnet Alrite© die Erkennungsgenauigkeit, so dass Sie im Bearbeitungsmodus ein- und ausschalten können, ob die Wörter mit niedrigem Konfidenzniveau angezeigt werden sollen.

Das Transkript kann bearbeitet und im Word-Format exportiert werden. Zusätzlich zur Transkription können auch zeitgesteuerte Untertiteldateien erzeugt werden. Darüber hinaus ist bei unseren Abonnementpaketen auch die Übersetzung von englischen Transkripten und Untertiteln ins Ungarische oder Deutsche sowie von ungarischen Transkripten und Untertiteln ins Englische oder Deutsche und von deutschen Transkripten und Untertiteln ins Englische oder Ungarische verfügbar. Das Transkript kann bearbeitet und in ein Word-Dokument umgewandelt werden.

Mit der Live-Stream-Funktion können Sie sich verschiedene Sender ansehen und testen, wie Alrite© auf verschiedenen Medienplattformen in Echtzeit Untertitel erstellt, und zwar bei Live-Sendungen auf Deutsche, Englisch und Ungarisch.

Abhängig von der Art des Abonnements speichert Alrite© hochgeladene/diktierte Dateien für einen bestimmten Zeitraum.

Es ist möglich, in Text- und Audiodateien oder in allen Dateien gleichzeitig nach einem bestimmten Ausdruck zu suchen. Dateien und alle zugehörigen Textdokumente können auf dem Dateidatenblatt gelöscht werden. Um mehr über die Funktionalität der Anwendung zu erfahren, empfehlen wir, sich zu registrieren und unser Starterpaket auszuprobieren.

Die Untertitelung ist in den höherwertigen Premium und Professional Paketen verfügbar. Im Falle des Prime-Pakets werden probeweise nur die ersten 2 Minuten der hochgeladenen oder aufgenommenen Datei mit Untertitel versehen.

Vor jedem Diktat oder Upload können Abonnenten mit Premium- und Professional-Paket in der Anwendung wählen, ob der Untertitel in 2 oder 3 Zeilen über die gesamte Länge des hochgeladenen Materials angezeigt werden soll.

 

Bei den Paketen Starter und Prime ist die Auswahl der Zeilenumbrüche nicht optional. Standardmäßig erlaubt die Anwendung die Anzeige von bis zu 3 Zeilen von Untertitel in einem bestimmten Block. Bei diesen Paketen werden probeweise nur die ersten 2 Minuten der hochgeladenen oder aufgenommenen Datei mit einem Untertitel versehen.

Die Alrite©-Spracherkennungsanwendung kann derzeit Transkripte und Untertitel von englischem, deutschem und ungarischem Audio- und Videomaterial erstellen, obwohl wir die Anwendung kontinuierlich weiterentwickeln, so dass sie bald in weiteren Sprachen verfügbar sein wird.

Das Übersetzen von Transkripten aufgenommener und hochgeladener Dateien ist in den Prime, Premium und Professional Business-Paketen verfügbar. Die verfügbaren Sprachen für die Übersetzung sind Englisch, Deutsch und Ungarisch. Das Transkript und der Untertitel werden gleichzeitig in der Anwendung verarbeitet. Die originalen, die bearbeiteten und die übersetzten Untertitel können auch auf dem Video im Videoplayer innerhalb der Anwendung angezeigt werden, oder Sie können diese nach einem Download in einem externen Player zu Ihrem Video hinzufügen.

Die Textbearbeitung innerhalb der Anwendung ist sowohl im Originaltranskript als auch in den übersetzten Transkriptversionen der Aufnahmen und des Uploads möglich. Durch das Speichern der im Transkript vorgenommenen Änderungen wird der Untertitel automatisch aktualisiert.

Die Qualität des Mikrofons (im Handy oder Laptop mit eingebautem Mikrofon, Headset, externes Mikrofon oder ein anderes Gerät), der Abstand zwischen dem Sprecher und dem Mikrofon, die Lautstärke der Sprache und die Stärke der Hintergrundgeräusche beeinflussen die geschätzte 95 %-ige Genauigkeit des Transkripts. Je besser die Bedingungen während der Aufnahme sind, desto bessere Transkriptionsergebnisse können erzielt werden. Vor dem Diktieren können Sie prüfen, ob Ihr Mikrofon richtig angeschlossen ist und welche Aufnahmequalität mit dem Gerät, das Sie zum Diktieren verwenden, zu erwarten ist.

Für das Hochladen von Dateien werden die folgenden Erweiterungen unterstützt: .wav, .mp3, .m4a, .ogg, .mp4, .webm, .mov, .opus.

Abonnenten können Dateien mit einer maximalen Größe von 1 GB hochladen.

Die Transkription erstellt aus der Audio- oder Videodatei einen vollständigen, bearbeitbaren Text der Sprache, während der Untertitel eine zeitkodierte Version des Textes ist, die perfekt zu der Audio- oder Videodatei passt. Alrite© erstellt beide Varianten von Texten gleichzeitig, wobei zu beachten ist, dass bei bestimmten Paketen nur die ersten 2 Minuten der diktierten und hochgeladenen Dateien mit Untertiteln versehen werden. Wenn Sie das Transkript ändern, ändert sich auch der Untertitel, nachdem die Änderung gespeichert wurde.

Aufgenommene oder hochgeladene Dateien und die zugehörigen Original- und Bearbeitungsversionen der Dokumente können mit allen Personen geteilt werden, die möglicherweise keinen Alrite©-Account haben. Während des Prozesses zum Teilen der Datei wird das Datenblatt des Dokuments an eine öffentliche URL gesendet, die über SMS, E-Mail oder soziale Medien geteilt werden kann.

Ja, Sie können auf unserer Website auf unsere Bedienungsanleitung zugreifen, , in der Sie unter anderem über die Prozesse der Registrierung und Anmeldung, der Transkription und der Untertitelung, der Bearbeitung, des Herunterladens und der Suche informiert werden.

Daten- und Systemschutz

Jedem Business-Abonnement kann eine unbegrenzte Anzahl von Accounts zugewiesen werden, so dass alle Accounts Transkript- und Untertitel-Dateien mit demselben Zeitrahmen erstellen können. Diese Accounts können mit einem dreistufigen Berechtigungssystem verwaltet werden. Auf der obersten Ebene befindet sich der Admin. Mit einem Admin-Account kann auf alle Dateien und Benutzer im Unternehmen zugegriffen werden, und neue Accounts können ebenfalls hinzugefügt werden. Der Super-Benutzer kann auch die von anderen hochgeladenen Dateien sehen, hat aber nicht die Möglichkeit, neue Accounts hinzuzufügen. Benutzer können nur ihre eigenen Dateien ansehen und keine neuen Accounts hinzufügen.

Alle Daten werden in einer sicheren Cloud-Infrastruktur gespeichert, auf exklusiven Servern, die in Ungarn betrieben werden und ausschließlich für Alrite reserviert sind. Jeder einzelne Abonnent hat Zugriff auf seine eigenen persönlichen Daten und die von ihm hochgeladenen Dateien, und jede juristische Person hat Zugriff auf die Daten und hochgeladenen Dateien von Benutzern, die zu ihrem Abonnement gemäß den Berechtigungseinstellungen gehören. Das System und die Datenbank hinter Alrite sind mehrfach abgesichert. Der Zugriff auf die Daten kann nur durch von unserem Unternehmen autorisiertes Service-Personal zum Zwecke der Servicearbeiten, unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorschriften, mit der Berechtigung des Benutzers erfolgen, wobei die im System durchgeführten Arbeiten protokolliert werden.

Die Daten unserer Geschäftskunden, die die On-Premise-Infrastruktur des Systems nutzen, werden in ihrer eigenen Serverumgebung gespeichert.

In den Starter und Prime Paketen werden die hochgeladenen Audio- und zugehörigen Textdateien 7 Tage lang in der Anwendungsdatenbank gespeichert. Bei den Premium und Professional Business-Paketen werden diese Dateien 1 Jahr lang gespeichert, es sei denn, der Abonnent (Benutzer) entscheidet sich, einzelne (oder sogar alle) Dateien zu löschen. Nach dem Löschen werden die Dateien zerstört, sie sind nicht mehr verfügbar und können weder im Alrite-System noch in der Applikationsdatenbank wiederhergestellt werden.

Personenbezogene Daten, die bei der Registrierung angegeben werden, werden während der Nutzung der Anwendung gespeichert, solange die Registrierung aktiv ist, oder werden nach 5 Jahren ununterbrochener Nutzung der Starter-Version gelöscht.

Die Daten unserer Geschäftskunden, die die On-Premise-Infrastruktur benutzen, werden in ihrer eigenen Serverumgebung gespeichert und sind dort für den im Abonnement angegebenen Zeitraum oder bis zur Löschung durch den Kunden verfügbar.

Im System eingegebene Kennwörter werden verschlüsselt gespeichert.

Vom Abonnenten hochgeladenes oder mit einem Mikrofon in der Alrite-Anwendung aufgenommenes Audiomaterial sowie zugehörige Textdateien sind nur für den Abonnenten und (bei geschäftlicher Nutzung) für mit dem Abonnenten verbundene Benutzer zugänglich!

Der Abonnent hat das exklusive Recht, die Audio- und Textdateien anzusehen, herunterzuladen und für andere Zwecke zu verwenden. Der Zugriff auf die Daten darf nur zu Servicezwecken durch von unserem Unternehmen autorisierte Fachkräfte unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorschriften erfolgen. Unser Unternehmen nutzt diese Daten nicht, um die auf Deep Learning basierenden Spracherkennungs- und Wortverarbeitungsalgorithmen des Alrite-Systems zu verbessern oder Alrite funktional weiterzuentwickeln - dafür stehen andere Verfahren und öffentlich zugängliche, verarbeitbare Datenbestände zur Verfügung.

Die Daten unserer Geschäftskunden, die die On-Premise-Infrastruktur des Systems nutzen, werden in ihrer internen Serverumgebung gespeichert, wodurch ein maximaler Schutz der Geschäftsdaten gewährleistet wird.

Weitere Informationen zum Datenmanagement finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, deren Akzeptanz bei der Registrierung zwingend erforderlich ist.

Abonnement

Nachdem Sie sich in der Anwendung angemeldet haben, können Sie Ihr Abonnement für die Prime- und Premium-Pakete direkt in der oberen Menüleiste angeben, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt bestellen. Bei Auswahl des Professional-Pakets oder Hinzufügen von Zusatzleistungen können Sie ein Angebot über die Anwendung anfordern oder uns eine E-Mail an support@alrite.io. senden. Im Anschluss daran senden wir Ihnen das Angebot mit den Vertragsbedingungen. Mit dem Akzeptieren der AGB und dem erfolgreichen Bezahlen der Abo-Gebühr wird das Profil aktiviert.

Die Spracherkennungs- und Transkriptionsanwendung von Alrite ist als Web- und Mobilanwendung verfügbar, die auf einer Cloud-basierten Infrastruktur läuft. Für Geschäftskunden bieten wir zusätzlich einen On-Premises-Service für größere Auftragsvolumina an. Wenn Sie an einem Outsourcing von Alrite vor Ort interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte unter business@alrite.io.

Alle neuen Abonnenten erhalten das Starter-Paket nach der Account-Aktivierung kostenlos. Für die geschäftliche Nutzung können Sie aus 3 Paketen mit unterschiedlichem Funktionsumfang und Preis wählen. Wir definieren unsere Tarife in Pay per Minute. Die Tarife sind die folgenden: Prime-Paket ist netto €0.09 or $0.11/minute, Premium-Paket ist netto €0.15 or $0.17/minute. Die Anzahl der Stunden, die Sie abonnieren möchten, muss mit diesen Gebühren multipliziert werden, damit die gesamte Abonnementgebühr berechnet werden kann. Der Mindestzeitrahmen beträgt 10 Stunden/Bestellung. Wenn Sie das Professional-Paket abonnieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Menü Kontakt oder senden Sie uns direkt eine E-Mail an support@alrite.io, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Wenn ein Benutzer, den Sie über Ihren Einladungslink eingeladen haben, das erste Mal eines unserer Abo-Pakete (Lite, Plus, Prime, Premium oder Professional) abonniert, belohnen wir Sie beide mit einem kostenlosen Zeitguthaben von jeweils 1 Stunde, und zwar gleichzeitig mit der Bestellung. Weitere Informationen finden Sie im Menü Einladung.

Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Paketen besteht in der Untertitelungsfunktion. Abonnenten des Premium-Pakets können Untertitel für die gesamte Länge der Dateien erzeugen, während im Falle der niedrigeren Kategorie des Prime-Pakets nur die ersten 2 Minuten der aufgenommenen oder hochgeladenen Dateien mit Untertiteln versehen werden können.

Der Zeitrahmen wird nur abgezogen, wenn Sie die Diktier-, Datei-Upload- oder Untertitelungsfunktion für YouTube-Videos der Anwendung verwenden.

Bei allen Abonnement-Paketen (Lite, Plus, Prime, Premium und Professional) kann das erworbene Zeitguthaben innerhalb von 1 Jahr genutzt werden. Wenn Sie sich entscheiden, weitere Zeitguthaben zu erwerben, wird das neu erworbene Zeitguthaben dem neuen Abonnement hinzugefügt und kann ab dem Datum der Aktivierung 1 Jahr lang genutzt werden.

Wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, senden wir die Rechnung in einer automatischen Nachricht an die mit dem Profil verknüpfte E-Mail-Adresse. Nach Abschluss der Zahlung kann die Rechnung auch jederzeit im Menü Bestellungen eingesehen oder heruntergeladen werden.


Bei Bestellungen, die von Benutzern mit einem Account für private Zwecke (Lite, Plus) ausgelöst werden, können wir nur eine Rechnung mit dem Namen und der Adresse des Benutzers ausstellen. Bei Bestellungen, die von einem Geschäftsprofil für eines unserer Geschäftspakete (Prime, Premium, Professional) ausgelöst werden, wird die Rechnung mit den Daten des Firmennamens, der Adresse und der Steuernummer ausgestellt, die im Profil oder während des Bestellvorgangs angegeben wurden.


Eine Rechnung im Zusammenhang mit einer Bestellung, die über unsere mobile Anwendung ausgelöst wurde, wird im Application Store (App Store oder Google Play) ausgestellt und ist unter den anderen Belegen für frühere Einkäufe verfügbar.

Kostenloses Starterpaket

Jeder Benutzer kann das Starter-Paket kostenlos anfordern. Ein Zeitguthaben von 1 Stunde steht nach der Registrierung kostenlos zur Verfügung, und wir erneuern das Starter-Paket unserer Anwender am 1. eines jeden Monats mit einem kostenlosen Zeitguthaben von 30 Minuten, damit sie die Vorteile von Alrite© nutzen können. Die Registrierung ist kostenlos und verpflichtet nicht zu einem zusätzlichen Abonnement. Registrieren Sie sich, und probieren Sie die Anwendung aus

Nach der Registrierung ist eine Zeitgutschrift von 1 Stunde für Audio- oder Videoaufnahmen möglich. Videountertitelung ist im Starter-Paket für bis zu 2 Minuten pro Audio- oder Videodatei verfügbar. Wenn das 1-stündige Starter-Zeitguthaben aufgebraucht ist, erneuern wir das Starter-Paket unserer Nutzer am 1. eines jeden Monats mit einem 30-minütigen kostenlosen Zeitrahmen. Jeder Benutzer hat das Recht auf die kostenlose Nutzung unserer Anwendung mit nur einer kurzen Registrierung. Weitere Informationen zu Einschränkungen finden Sie auf der Seite mit den Nutzungsbedingungen.

Mobile Applikation

Die Applikation kann kostenlos aus dem App Store oder aus dem Google Play heruntergeladen werden.

Die Qualität des Transkripts hängt von der Verständlichkeit der Audio- oder Videodatei ab, die Sie aufnehmen oder hochladen. Die Genauigkeit des Transkripts kann durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst werden: die akustischen Bedingungen des Raums, die multidirektionale Schallquelle, die Lautstärke der Sprache und der Abstand der Sprecher zum Mikrofon.

 

Ein qualitativ hochwertiges Transkript kann bis zu 90-95% genau sein. Durch die Erhöhung der Sprachlautstärke und die Verringerung des Abstands zwischen Sprecher und Aufnahmegerät sowie durch die richtige Positionierung des Aufnahmegeräts in die richtige Richtung kann die Verständlichkeit der aufgenommenen Sprache und damit die Genauigkeit des resultierenden Transkripts erheblich verbessert werden.

 

Bei Aufnahmen mit einem Mobiltelefon:

  • Bei der Aufnahme empfehlen wir, das Mikrofon Ihres Mobiltelefons (in der Regel an der Unterseite des Geräts) auf die Tonquelle zu richten.
  • Wenn Sie eine Besprechung aufzeichnen möchten, können Sie vor der Aufnahme mit dem in der Mitte des Tisches platzierten Mobilgerät die Funktion "Mikrofon testen" verwenden, um zu prüfen, ob die Sprache in der Aufnahme klar und deutlich zu verstehen ist, ohne zusätzliche Zeit zu benötigen.

 

Wenn Sie in das Transkript klicken, wird die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der das Wort in der Aufnahme gesagt wird, so dass Sie das Transkript von Audio-/Videomaterial in der mobilen und der Web-Anwendung leicht bearbeiten können. In der Browserversion wird die Korrektur durch die Funktion "Unsicherheiten anzeigen" weiter verbessert, die, wenn sie aktiviert ist, Wörter in Burgunderrot hervorhebt, bei denen sich die App unsicher war.

Um die meisten Funktionen nutzen zu können, ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. Obwohl für die Aufnahme von Audio- und Videomaterialien innerhalb der Anwendung keine Internetverbindung erforderlich ist, wird wieder eine aktive Verbindung benötigt, damit die Datei transkribiert und mit Untertiteln versehen werden kann.

Zahlungen können über den Application Store [App Store oder Google Play] in Ihrem Konto vorgenommen werden. Die Rechnungsstellung erfolgt ebenfalls innerhalb des Stores, durch den Betreiber [Apple oder Google]. Die Rechnungsinformationen basieren auf den Daten, die in der Plattform des Stores angegeben und gespeichert sind.

In der mobilen Applikation können Sie direkt Videodateien aufnehmen, nachdem Sie den Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera akzeptiert haben.

Zusätzliche Fragen

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@alrite.io!

Brauchen Sie Hilfe bei der Nutzung der Anwendung?

In unserem Benutzerhandbuch finden Sie eine detaillierte Beschreibung der Funktionen und Menüpunkte der Anwendung.

Frequently asked questions

Check out our regularly updated list of the most commonly asked questions by Alrite users

Registration

You can register on the registration page of the application. Every user is entitled to the free use of our application with just a quick registration. After entering the required data and accepting the Privacy Policy and Terms of Use, we send an automatic email to confirm the registration. The account can be activated by clicking on the ‘Confirm registration’ link in the e-mail. After the registration, each user has the free Starter package.

Functionality

Alrite© automatically transcribes English, German, Hungarian and Spanish speech with an outstanding accuracy, and we are continuously developing the application to understand other languages as well.

The Alrite© speech recognition application is using artificial intelligence algorithms to automatically make transcript and captions of the heard speech. The application offers efficient alternative to replace time consuming typing and to make audio and video materials retrievable. Alrite© transcribes the speech using dictation or file upload. In the transcript Alrite© labels the recognition accuracy, that you can switch on and off in editing mode whether to show the low confidence words.

The transcript can be edited and exported in Word format. In addition to transcription, timed captions files can also be generated. Furthermore, in case of our subscription packages, translating English transcripts and captions to Hungarian or German, and Hungarian transcripts and captions to English or German and German transcripts and captions to English or Hungarian is available as well. The transcript can be edited and converted into a Word document.

Through the Live Stream feature, you can watch various channels, and test how Alrite© creates real-time captions on different media platforms, on live broadcasts in English, German and Hungarian.

Alrite© stores uploaded/dictated files for a specified period depending on the type of the subscription.

It is possible to search for a specified expression in text and audio files, or in all files at once. Files and all related text documents can be erased on the file data sheet. To learn more about the functionality of the application, we recommend registering and trying out our Starter package.

Captioning is available in the higher level Premium and Professional packages. In case of Prime package, as a trial, only the first 2 minutes will be captioned of the uploaded or recorded file.

Before each dictation or upload, subscribers with Premium and Professional packages can select in the application to display the captions in 2 or 3 lines of the entire length of the uploaded material.

 

In case of the Starter and Prime packages, selecting line breaks is not optional, by default, the application’s captioning allows the display of up to 3 lines of captions in a given block. In case of these packages, as a trial, only the first 2 minutes will be captioned of the uploaded or recorded file.

The Alrite© speech recognition application can currently make transcipts and captions from English, German, Spanish and Hungarian audio and video materials, although we are continuosly developing the application, therefore soon it will be available in more languages.

Translating transcripts of recorded and uploaded files is available in the Prime, Premium and Professional business packages. The available languages for the translation are English, German and Hungarian. The transcript and the captions are processed at the same time in the application. The original, edited, and the translated captions can also be displayed on the video in the video player within the application, or you can add any of these to your video in an external player after a download.

Text editing within the application is possible both in the original transcript and in the translated transcript versions of the recordings and uploads. By saving the modifications made in the transcript, the captions are updated automatically.

The quality of the microphone, (mobile or laptop built in microphone, headset, external microphone, or other device) the distance between the speaker and the microphone, the volume of the speech and the level of background noises affect the estimated 95% punctuality of the transcript. The better the conditions while recording, the better transcript results can be reached. Before dictation, you can check whether your microphone is properly connected and what recording quality is expected with the device used for dictation.

For file upload, the supported extensions are: .wav, .mp3, .m4a, .ogg, .mp4, .webm, .mov, .opus.

Users can upload files with a maximum size of 1 GB.

The transcription creates a whole, editable text of the speech from the audio or video file, while the captions are time coded versions of the text, that fits perfectly to the audio or video file. Alrite© creates both varies of texts at the same time, although it is important to note, that in case of certain packages, only the first 2 minutes of dictated and uploaded files will be captioned. By modifying the transcript, the captions change as well after the modification is saved.

Recorded or uploaded files and the related original and edited versions of the documents can be shared with anyone who may not have an Alrite© account. Throughout the process of sharing the file, the data sheet of the document will be sent to a public URL, that can be shared via SMS, e-mail or social media.

Yes, you can access our user guide on our website, where - among other things - you can learn about the processes of registration and login, transcription and captioning, editing, downloading and searching.

Data and system protection

An unlimited number of accounts can be assigned to each business subscription, allowing all the accounts to create transcript and caption files using the same time frame. These accounts can be managed with a three-level authorization system. At the top level is admin. With an admin account, all files and users in the company can be accessed, and new accounts can also be added. The Super user can see the files uploaded by others as well, but does not have the ability to add new accounts. Users can only view their own files and cannot add new accounts.

All the data is stored on a secure cloud infrastructure, on exclusive servers operated in Hungary and reserved exclusively for Alrite. Each individual subscriber has access to his own personal data and files uploaded by him, and each legal entity has access to the data and uploaded files provided by users belonging to his subscription in accordance with the authorization settings. The system and the database behind Alrite have multiple levels of protection. The data can only be accessed by service personnel authorized by our company for the purpose of service operations, in accordance with strict security regulations, with the authorization of the user, logging the operations performed in the system.

The data of our business subscribers using the system on-premise infrastructure is stored in their own server environment.

In Starter and Prime packages, the uploaded audio and related text files are stored in the application database for 7 days. For business Premium and Professional packages, these files are stored for 1 year, unless the subscriber (user) decides to delete any (or even all) of them. Once deleted, the files will be destroyed, they will no longer be available and cannot be restored either in the Alrite system or in the application database.

Personal data provided during registration will be stored during the use of the application, as long as the registration is active, or will be deleted after 5 years of continuous use of the Starter version.

Data of our business subscribers using the system on-premise will be stored in their own server environment and will be available there for the period specified in the subscription or until the subscriber deletes it.

Passwords entered in the system are stored encrypted.

Audio materials uploaded by the subscriber or recorded with a microphone in the Alrite application, as well as related text files, can only be accessed by the subscriber and (in case of business use) by users associated with the subscriber!

The subscriber has the exclusive right to view, download and use the audio and text files for any other purpose. The data may only be accessed for service purposes by specialists authorized by our company, in compliance with strict security regulations. Our company does not use this data to improve the deep learning-based speech recognition and word processing algorithms of the Alrite system, or to develop Alrite for functional purposes - other procedures and publicly available, processable data files are available to for this purpose.

Data from our business subscribers using the system on-premise infrastructure is stored in their internal server environment, ensuring maximum protection of business data.

You can find more information about data management in our Privacy Policy, the acceptance of which is mandatory during registration

Subscription

After logging into the application, you can indicate your subscription to the Prime and Premium packages directly from the top menu bar by clicking on the Order now button. In case of selecting the Professional package or adding extended services, you can request an offer from the application or send us an e-mail to support@alrite.io. Following this, we will send you the offer with the terms and conditions of the contract. By accepting the terms and conditions and balancing the subscription fee successfully, the profile will be activated.

The Alrite speech recognition and transcription application is available as a web and mobile application running on a cloud-based infrastructure. For business subscribers, we also offer an additional on-premises service for larger volume orders. If you are interested in outsourcing Alrite on-premises, please contact us at business@alrite.io.

All new subscribers get the Starter package after the account activation for free. For business use, you can choose from 3 packages with different functionality and price. We define our rates in pay per minute. The rates are the following: Prime package is net €0.09 or $0.11/minute, Premium package is net €0.15 or $0.17/minute. The number of hours you want to subscribe must be multiplied by these fees so that the total subscription fee can be calculated. The minimum timeframe is 10 hours/order. If you would like to subscribe to the Professional package, please contact us via the Contact menu or send us an e-mail directly to support@alrite.io for a personalized offer.

If a user you have invited through your invitation link subscribes the first time to one of our subscription packages (Lite, Plus, Prime, Premium or Professional), we will reward both of you with a free time credit of 1 hour each, at the same when the order is made. You can find more information in the ‘Invitation’ menu.

The main difference between these two packages is regarding the captiopning function. Subscribers with the Premium package can generate captions for the full lenght of the files, while in case of the lower cathegory Prime package can generate captions only the first 2 minutes of the recorded or the uploaded files.

The time frame will only be deducted when using the dictation, file upload or YouTube video captioning features of the application.

In case of all subscription packages (Lite, Plus, Prime, Premium and Professional), the purchased time credit can be used within 1 year. If you decide to purchase further time credits, the newly purchased time credit will be added to the new subscription and can be used for 1 year from the date of activation.

When the order is successfully completed, we send the invoice in an automatic message to the e-mail address associated with the profile. After finalizing the payment, the invoice will also be available to view or download anytime from the Orders menu.


In case of orders made by users with an account for private purposes (Lite, Plus), we can only issue an invoice containing the user’s name and address. In case of orders initiated from a business profile for one of our business packages (Prime, Premium, Professional) the invoice will be issued with the data of the company’s name, address and tax number given in the profile or during the checkout process.


An invoice related to an order initiated from our mobile application will be issued within the application store (App Store or Google Play) and will be available among the other receipts of previous purchases.

Free Starter package

Each user can request the Starter package for free. A 1 hour time credit is available for free after the registration, and we renew our users' Starter package on the 1st day of every month with a 30 minute time credit for free, so they can reap the benefits of Alrite©. The registration is free and does not oblige an additional subscription. Register, and try out the application

After the registration, a 1 hour time credit is available for audio or video recording. Video captioning is available in the Starter package for up to 2 minutes per audio or video files. When the 1-hour Starter time credit is exhausted, we renew our users' Starter package on the 1st day of every month with a 30 minute timeframe for free. Every user is entitled to the free use of our application with just a quick registration. For more information on restrictions, please see the Terms of Use page.

Mobile Application

The application can be downloaded from the App Store or from the the Google Play application stores for free.

The quality of the transcript depends on the intelligibility of the audio or video file you are recording or uploading. The accuracy of the transcript can be affected by a number of factors: the acoustic conditions of the room, the multidirectional sound source, the volume of the speech and the distance of the speakers from the microphone.

 

A good quality transcript can be as accurate as 90-95%. By increasing the volume of the speech and reducing the distance between the speaker and the recording device, and by positioning the recording device in the right direction, the intelligibility of the recorded speech and thus the accuracy of the resulting transcript can be greatly improved.

 

When recording with a mobile phone:

  • When recording, we recommend that you point the microphone of your mobile phone (usually at the bottom of the device) towards the sound source.
  • When recording a meeting, before recording with the mobile device placed in the middle of the table, you can use the "Test microphone" function to check that the speech is clearly understood in the recording without using extra time.

 

Clicking in the transcript will resume playback at the word where that word is said in the recording, so that you can easily edit the transcript from audio/video material in the mobile and web application.  In the browser version, the fix is further enhanced by the "Show uncertainties" feature, which when enabled, will highlight words in burgundy that the app was unsure of.

To use most functions, stable internet connection is essential. Although internet connection is not needed for recording audio and video materials within the application. Active connection will be needed again to have the file be transcribed and captioned.

Payments can be made through the application store [App Store or Google Play] in your account. The invoice will be issued within the store as well, by the operator [Apple or Google]. The invoice information will be based on the datas that are given and saved in the platform of the store.

In the mobile application you can record video files directly, after accepting the access to your microphone and camera.

Additional questions

Please contact us at support@alrite.io!

Do you need help how to use the application?

See our user guide for a detailed description of the application's features and menu items.