Nutzen Sie die Vorteile der künstlichen Intelligenz in Ihrem täglichen Leben

Alrite transkribiert automatisch Englische, Deutsche, Spanische und Ungarische Sprache mit hervorragender Genauigkeit. Mit der Hilfe des Spracherkennungssystems kann sowohl das Audio-, als auch das Videomaterial transkibiert werden

Steigern Sie Ihre Effizienz mit Spracherkennung!

Mit seiner modernen, benutzerfreundlichen Oberfläche und seiner umfangreichen Funktionalität erleichtert Alrite Ihre tägliche Tätigkeiten

Alrite Sprach-zu-Text-App "Aufnahme"-Bildschirm

Ersetzen Sie durch Diktieren alle Tätigkeiten, die mit Tippen verbundet werden kann

Alrite bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt in der App zu diktieren. Der diktierte Text wird automatisch mit hervorragender Genauigkeit geschrieben und interpunktiert.

Alrite speech-to-text web app 'Captions' screen

Versehen Sie alle Ihre Inhalte mit einigen Klicks

Alrite lässt sich effektiv zum Erstellen von Untertiteln für Audio- und Videodateien einsetzen. Die Lösung erzeugt automatisch auf Millisekunden genau getaktete Untertiteldateien (.srt).

Alrite speech-to-text web app 'Captions' screen
Alrite speech-to-text web app 'File data sheet' screen

Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen von Alrite für vieles mehr

Die automatische Übersetzung, die Befehlswörter und die erweiterte Suchoptionen unterstützen Sie bei Ihren Aktivitäten.

Steigern Sie Ihre Effizienz schon ab €0.06/Minute

Wir bieten Ihnen ermäßigte Pauschalangebote für den privaten Gebrauch

Kostenlos

Starter

Probieren Sie Alrite ganz unverbindlich aus! Erhalten Sie 1 Stunde Zeitrahmen nach der Registrierung +30 Minuten Zeitrahmen monatlich erneuert

Keine Kreditkarte erforderlich

€0.06 /Minute

Lite

Machen Sie das Tippen mühelos mit Alrite!


  • Transkription per Diktat
  • Transkription von Audio- und Videodateien
  • Transkription von YouTube-Videos
  • Speicherung von Audio- und Textdateien für 7 Tage
  • Automatische Übersetzung

Bestes für Untertitelung

€0.08 /Minute

Plus

Nutzen Sie Alrite mit erweiterter Funktionalität!


  • Transkription per Diktat
  • Transkription von Audio- und Videodateien
  • Transkription und Untertitelung von YouTube-VideosPlus
  • Speicherung von Audio- und Textdateien für 1 JahrPlus
  • Automatische Übersetzung
  • Video-UntertitelungPlus

Die angegebenen Preise gelten für private Abonnenten. Für die geschäftliche Nutzung schauen Sie sich bitte unsere Prime- und Premium-Pakete an!

Häufig gestellte Fragen

Funktionalität

Sie können sich auf der Registrierungsseite der Anwendung registrieren. Jeder Benutzer ist mit einer kurzen Registrierung zur kostenlosen Nutzung unserer Anwendung berechtigt. Nach Eingabe der erforderlichen Daten und Akzeptieren der Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen senden wir eine automatische E-Mail zur Bestätigung der Registrierung. Der Account kann durch Klicken auf den Link "Registrierung bestätigen" in der E-Mail aktiviert werden. Nach der Registrierung hat jeder Benutzer das kostenlose Starterpaket.

Alrite© transkribiert automatisch Deutsche, Englische, Ungarische und Spanisch Sprache mit hervorragender Genauigkeit, und wir entwickeln die Anwendung kontinuierlich weiter, damit sie auch andere Sprachen versteht.

Die Alrite©-Spracherkennungsanwendung verwendet Algorithmen der künstlichen Intelligenz, um automatisch Transkriptionen und Untertitel der gehörten Sprache zu erstellen. Die Anwendung bietet eine effiziente Alternative, um zeitaufwändiges Tippen zu ersetzen und Audio- und Videomaterial abrufbar zu machen. Alrite© transkribiert die Sprache per Diktat oder Datei-Upload. Im Transkript kennzeichnet Alrite© die Erkennungsgenauigkeit, so dass Sie im Bearbeitungsmodus ein- und ausschalten können, ob die Wörter mit niedrigem Konfidenzniveau angezeigt werden sollen.

 

Das Transkript kann bearbeitet und im Word-Format exportiert werden. Zusätzlich zur Transkription können auch zeitgesteuerte Untertiteldateien erzeugt werden. Darüber hinaus ist bei unseren Abonnementpaketen auch die Übersetzung von englischen Transkripten und Untertiteln ins Ungarische oder Deutsche sowie von ungarischen Transkripten und Untertiteln ins Englische oder Deutsche und von deutschen Transkripten und Untertiteln ins Englische oder Ungarische verfügbar. Das Transkript kann bearbeitet und in ein Word-Dokument umgewandelt werden.

 

Mit der Live-Stream-Funktion können Sie sich verschiedene Sender ansehen und testen, wie Alrite© auf verschiedenen Medienplattformen in Echtzeit Untertitel erstellt, und zwar bei Live-Sendungen auf Deutsche, Englisch und Ungarisch.

 

Abhängig von der Art des Abonnements speichert Alrite© hochgeladene/diktierte Dateien für einen bestimmten Zeitraum.

 

Es ist möglich, in Text- und Audiodateien oder in allen Dateien gleichzeitig nach einem bestimmten Ausdruck zu suchen. Dateien und alle zugehörigen Textdokumente können auf dem Dateidatenblatt gelöscht werden. Um mehr über die Funktionalität der Anwendung zu erfahren, empfehlen wir, sich zu registrieren und unser Starterpaket auszuprobieren.

Die Transkription erstellt aus der Audio- oder Videodatei einen vollständigen, bearbeitbaren Text der Sprache, während der Untertitel eine zeitkodierte Version des Textes ist, die perfekt zu der Audio- oder Videodatei passt. Alrite© erstellt beide Varianten von Texten gleichzeitig, wobei zu beachten ist, dass bei bestimmten Paketen nur die ersten 2 Minuten der diktierten und hochgeladenen Dateien mit Untertiteln versehen werden. Wenn Sie das Transkript ändern, ändert sich auch der Untertitel, nachdem die Änderung gespeichert wurde.

Abonnement

Nachdem Sie sich in der Anwendung angemeldet haben, können Sie Ihr Abonnement für die Prime- und Premium-Pakete direkt in der oberen Menüleiste angeben, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt bestellen.

Alle neuen Abonnenten erhalten das Starter-Paket nach der Account-Aktivierung kostenlos. Für Privatpersonen bieten wir zwei Abonnementpakete an. Der Tarif für das Lite-Paket beträgt €0.06/Minute, der Tarif für das Plus-Paket beträgt €0.08/Minute. Die Anzahl der Stunden, die Sie kaufen möchten, muss mit diesen Gebühren multipliziert werden, damit die gesamte Abonnementgebühr berechnet werden kann. Der Mindestzeitrahmen beträgt 10 Stunden/Bestellung.

Bei allen Abonnement-Paketen (Lite, Plus, Prime, Premium und Professional) kann das erworbene Zeitguthaben innerhalb von 1 Jahr genutzt werden. Wenn Sie sich entscheiden, weitere Zeitguthaben zu erwerben, wird das neu erworbene Zeitguthaben dem neuen Abonnement hinzugefügt und kann ab dem Datum der Aktivierung 1 Jahr lang genutzt werden.

Abonnenten mit dem Lite-Paket können Untertitel nur für die ersten 2 Minuten der aufgenommenen oder hochgeladenen Dateien erzeugen. Die hochgeladenen Dateien und die zugehörigen Textdokumente (Transkripte und Untertitel) werden für 7 Tage auf der Plattform gespeichert, danach werden die Dateien automatisch gelöscht. Im Falle des Plus-Pakets werden Untertitel für die volle Länge der Dateien generiert, und die hochgeladenen Dateien werden für 1 Jahr gespeichert.

Spracherkennung in Ihrer Tasche

Verlieren Sie keine Information mehr. Nehmen Sie Alrite mit und diktieren Sie überall.

Frau benutzt Sprache-zu-Text-App

Exploit the benefits of artificial intelligence in your everyday life

Alrite automatically transcribes English, German, Spanish and Hungarian speech with an outstanding accuracy – on both audio or video materials.

Increase your efficiency with speech recognition!

With its modern, user-friendly interface and extensive functionality, Alrite greatly facilitates your daily activities

Alrite speech-to-text web app 'Recording' screen

Replace all activities requiring typing with dictation

Alrite provides the ability to dictate directly within the app. The dictated text is automatically written and punctuated with an outstanding accuracy.

Alrite speech-to-text web app 'Captions' screen

Caption all your content with a few clicks

Alrite can be used effectively to create subtitles for audio and video files with automatically generated subtitle files (.srt) timed to milliseconds.

Alrite speech-to-text web app 'Captions' screen
Alrite speech-to-text web app 'File data sheet' screen

Use Alrirte’s exctensive functionality for many more

Among others, automatic translation, command words and Advanced search options support you in all your activities.

Boost your efficiency from as low as $0.07/minute

We offer discounted package deals for private use

Free

Starter

Try Alrite without any commitment! Get 1 hour timeframe after registration + 30 minute timeframe renewed monthly.

No credit card needed.

$0.07 /minute

Lite

Make typing effortless with Alrite!


  • Transcription using dictation
  • Transcription of audio and video files
  • Transcribing YouTube, Facebook and TikTok videos
  • Storage of audio and text files for 7 days
  • Automatic translation

Best offer for captioning

$0.10 /minute

Plus

Exploit Alrite with extended functionality!


  • Transcription using dictation
  • Transcription of audio and video files
  • Transcribing and captioning YouTube, Facebook and TikTok videosPlus
  • Storage of audio and text files for 1 yearPlus
  • Automatic translation
  • Video captioningPlus
  • Burned-in captionsPlus

The prices shown are valid for private subscribers. For business use, please see our Prime and Premium packages!

Frequently asked questions

Functionality

You can register on the registration page of the application. Every user is entitled to the free use of our application with just a quick registration. After entering the required data and accepting the Privacy Policy and Terms of Use, we send an automatic email to confirm the registration. The account can be activated by clicking on the ‘Confirm registration’ link in the e-mail. After the registration, each user has the free Starter package.

Alrite© automatically transcribes English, German, Hungarian and Spanish speech with an outstanding accuracy, and we are continuously developing the application to understand other languages as well.

The Alrite© speech recognition application is using artificial intelligence algorithms to automatically make transcript and captions of the heard speech. The application offers efficient alternative to replace time consuming typing and to make audio and video materials retrievable. Alrite© transcribes the speech using dictation, file upload or simply providing an online video link.

 

In the transcript Alrite© labels the recognition accuracy, that you can switch on and off in editing mode whether to show the low confidence words.

 

Furthermore, in case of our subscription packages, translating English transcripts and captions to Hungarian or German, and Hungarian transcripts and captions to English or German and German transcripts and captions to English or Hungarian is available as well. The transcript can be edited and exported in Word format. In addition to transcription, timed captions can also be generated and downloaded in .srt format and burned-in captions.

 

Through the Live Stream feature, you can watch various channels, and test how Alrite© creates real-time captions on different media platforms, on live broadcasts in English, German and Hungarian.

 

Alrite© stores uploaded/dictated files for a specified period depending on the type of the subscription.

 

It is possible to search for a specified expression in text and audio files, or in all files at once. Files and all related text documents can be erased on the file data sheet. To learn more about the functionality of the application, we recommend registering and trying out our Starter package.

The transcription creates a whole, editable text of the speech from the audio or video file, while the captions are time coded versions (captions) of the text, that fits perfectly to the audio or video file. Alrite© creates both varies of texts at the same time, although it is important to note, that in case of the free Starter, the Lite and Prime packages, only the first 2 minutes of dictated and uploaded files will be captioned as an opportunity for testing the function. By modifying the transcript, the captions change as well after the modification is saved.

Subscription

After logging into the application, you can indicate your subscription to the Prime and Premium packages directly from the top menu bar by clicking on the Order now button.

All new subscribers get the Starter package after the account activation for free. For individuals, we offer two subscription packages. The fee for the Lite package is €0.06 or $0.07/minute (€3.6 or $4.2/ hour), the fee for the Plus package is €0.08 or $0.1/minute (€4,8 or $6/hour). The number of hours you want to buy must be multiplied by these fees so that the total subscription fee can be calculated. The minimum timeframe is 10 hours/order.

In case of all subscription packages (Lite, Plus, Prime, Premium and Professional), the purchased time credit can be used within 1 year. If you decide to purchase further time credits, the newly purchased time credit will be added to the new subscription and can be used for 1 year from the date of activation.

Subscribers with the Lite package can generate captions only for the first 2 minutes of the recorded or the uploaded file for testing the captioning function. The uploaded files and the related text documents (transcripts and captions) are stored for 7 days on the platform, after that the files are automatically deleted. In case of the Plus package, the captions are generated for the full length of the files that you can download as separate file in .srt or burned-in the video. The uploaded files are stored for 1 year in the account.

Can’t find the information you are looking for?

Speech recogniton in your pocket

Do not lose any piece of information ever. Take Alrite with you and dictate anywhere.

Woman using speech-to-text app